WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG

Vorstand

GERALD KLINCK VORSTAND

Gerald Klinck ist seit 1. Oktober 2018 Mitglied des Vorstandes der WCM AG. Er blickt auf mehr als 20 Jahre Finanzerfahrung in der Immobilienwirtschaft zurück. Zuletzt war Gerald Klinck bei der im DAX notierten Vonovia als Chief Controlling Officer im Vorstand sowie bei einer ihrer Vorgängergesellschaften, der Gagfah, als Finanzvorstand tätig. Im Vorfeld hierzu war er unter anderem Mitglied im Executive Board der Deutsche Wohnen und CFO in der Geschäftsführung der HSH Real Estate Consulting. Gerald Klinck ist Diplom-Kaufmann.

 

 

JÜRGEN OVERATH VORSTAND

Jürgen Overath ist seit 1. Oktober 2018 Mitglied des Vorstandes der WCM AG. Er ist seit mehr als 25 Jahren in der Immobilienbranche tätig und hat einen Fokus auf Gewerbeimmobilien. Vor seinem Wechsel zur TLG IMMOBILIEN/WCM AG war Jürgen Overath Deutschland-Geschäftsführer der SSN Development, einer Tochter der auf die Projektentwicklung spezialisierten Schweizer SSN-Gruppe. Im Vorfeld hierzu war er unter anderem mehrere Jahre im Vorstand der DO Deutsche Office und COO der DIC Asset AG. Jürgen Overath ist Betriebswirt.

Aufsichtsrat

HEL­MUT ULL­RICH

Aufsichtsratsvorsitzender

Mitglied des Aufsichtsrates seit 2017

Lebenslauf

FRANK D. MAS­UHR

Stellvertr. Aufsichtsratsvorsitzender

Mittglied des Aufsichtsrates seit 2018

Lebenslauf

SASCHA HETTRICH

Mitglied des Aufsichtsrates seit 2018

 

Lebenslauf